Die erste deutsche Gastankstelle wurde 1935 in Betrieb genommen. Bereits in den 70er Jahren war es z.B. in Italien und den Niederlanden sehr verbreitet. Mittlerweile fahren weltweit über 4 Millionen Fahrzeuge mit Autogas. Nachdem im Zuge der ökologischen Steuerreform umweltschonende Kraftstoffe steuerlich gefördert werden, stieg in Deutschland die Zahl der Autogasfahrzeuge auf derzeit über 440.000 Stück. Man geht heute davon aus das bis 2015 ca. 1 Millionen Autogas Fahrzeuge auf deutschen Straße fahren werden. Derzeit bieten ca. 6.000 Tankstellen Autogas (LPG) an.
Die Kosten für eine Umrüstung betragen ca. 2.000 Euro, welche sich Aufgrund des günstigen Preises für Autogas schon nach 2 Jahren amortisieren kann.
 

Vorteile von Autogas
- Autogas entlastet die Umwelt
- Günstige Umrüstung / Sichere Technik
- Höchste Sicherheit
- Fahren und Sparen


Weitere Informationen zum Thema Autogas finden Sie z.B. bei Wikipedia.
(Alle Angaben ohne Gewehr)